meeting - 3 Wege wie die Informatik der Gesellschaft hilft

3 Wege wie die Informatik der Gesellschaft hilft

Seitdem Computer erfunden wurden, hat es einen tiefgreifenden Einfluss auf unser Leben gehabt. Aufgrund dieses spezifischen wissenschaftlichen Fortschritts wird unser Leben nie wieder dasselbe sein.

Computer haben uns geholfen, zum Mond zu gehen, Maschinen herzustellen, die uns helfen, genau wie Mobiltelefone, Tabletten, unser Leben bequemer zu machen, und sogar Fortschritte zu schaffen, die es der menschlichen Rasse ermöglichen, unsere natürlichen Grenzen zu überschreiten und Dinge zu tun, von denen wir nie gedacht hätten, dass wir sie tun könnten.

Wenn sich jemand an den Game Boy erinnert, war es ein kleiner Gaming-Computer von Nintendo, der uns Klassiker wie Super Mario brachte. Er war so groß wie ein Stein. Eine Maschine dieser Größe verbrauchte jedoch mehr Rechenleistung als die NASA für die erste Mondlandungsmission.

Dieses Beispiel veranschaulicht nur, dass sich Computer und Informatik in rasantem Tempo entwickeln und immer kleiner und kostengünstiger werden. Die Informatik ist der Weg in die Zukunft der Gesellschaft.

Hier sind drei Möglichkeiten, wie die Informatik der Gesellschaft zugute kommen kann.

patient - 3 Wege wie die Informatik der Gesellschaft hilft

Verbesserung der Gesundheitsversorgung

Das Gesundheitswesen ist ein sehr wichtiger Teil der Gesellschaft. Durch sie können wir die Menschen, die in unseren Gesellschaften leben, gesund genug halten, um darin zu leben.

Die Informatik ist insofern etwas Besonderes, als sie in jedem Bereich angewendet werden kann und ihr Wachstum in einer unvorstellbaren Geschwindigkeit beschleunigt.

Mit der Informatik und der künstlichen Intelligenz am Horizont können die Daten und das Wissen dort gespeichert und jederzeit genutzt werden. Die Daten sind in Chunks verpackt, die es ermöglichen, sie aufzurufen und bei Bedarf zu durchsuchen.

Abgesehen davon haben sich die Informatikwissenschaften in viele Bereiche verzweigt. So ist beispielsweise das Studium der Genome eng mit der Informatik verflochten. Genome ermöglichen es uns, Probleme auf DNA-Ebene anzugehen. Wir können einen Blick auf die DNA eines Kindes werfen und sehen, welche Eigenschaften oder Krankheiten sie haben werden, wenn sie erwachsen sind.

Dies ermöglicht es auch, die Gesundheitsversorgung auf menschlicher Ebene zu personalisieren. Computer werden in der Lage sein zu sehen, was für eine Person funktioniert und ihnen das zu geben, was sie für das Beste halten.

Der beste Teil ist, die Entwicklung dieser gesundheitlichen Fortschritte erfordert in der Regel Millionen oder Milliarden von Dollar. Aber auch das maschinelle Lernen hilft dabei, die Sache zu vereinfachen und kostengünstiger zu machen.

education - 3 Wege wie die Informatik der Gesellschaft hilft

Unterstützung der Bildung

Jeder, der Zugang zum Internet und zu modernen Geräten wie Handys und Tablets hat, kennt seine enorme Leistungsfähigkeit als Informationsressource.

Das Internet ist bereits ein Zuhause für Wissen, das so groß, wenn nicht sogar größer ist, als alle Bücher der Welt zusammen. Das Beste daran ist, dass wir mit einem Klick auf die Schaltfläche überall hingehen können, wo wir wollen, und meistens alles lernen, was wir können.

Dadurch wird die Recherche auf fast allen Gebieten erleichtert.

Es gibt noch so viele weitere Möglichkeiten, wie die Informatik auch der Bildung der Gesellschaft zugute kommt. So ist beispielsweise auch die Sicherung von Daten in der Cloud einfach. Das bedeutet, dass wir jederzeit und überall auf aktuelle Recherchen und Arbeiten zugreifen können.

Darüber hinaus haben die Informatikwissenschaften auch E-Learning-Plattformen hervorgebracht. Vorbei sind die Zeiten schwerfälliger Lehrbücher. Treten Sie in das Zeitalter des digitalen Lernens ein, in dem verschiedene Medien genutzt werden können, um einen Lernenden zu unterrichten und zu engagieren.

Durch diese neuen E-Learning-Kurse können die Schüler auf bessere Weise lernen, wie z.B. Videos ansehen und Spiele spielen.

Da es online ist, bedeutet dies, dass das Klassenzimmer überall dort liegt, wo eine Person eine sichere Internetverbindung hat. Das bedeutet, dass Menschen aus fernen Ländern und Ländern nicht weiter reisen müssen, um zu lernen. Das Lernen ist nun für sie vorhanden.

Und je mehr Menschen gebildet sind, desto besser werden die Gesellschaften sein.

Bedürfnisse direkt adressiert

Da die Informatik sich mit Anwendungen beschäftigt, hat sie die Fähigkeit, auf sehr direkte Weise auf Bedürfnisse einzugehen.

Anwendungen sind Software, die für bestimmte Zwecke erstellt wird. Zum Beispiel gibt es bereits Apps, die uns die Musik geben, die wir hören wollen. Es gibt auch Apps, die Nachrichten für uns zusammenstellen, und sogar einige, die die Lücke zwischen uns und dem Essen, das wir aus Restaurants beziehen wollen, schließen.

Darüber hinaus sind diese Anwendungen leicht in der ganzen Welt mit nur einem Klick und einem Download zu verbreiten, es hat die Möglichkeit, eine weitreichende Wirkung zu erzielen, die sich auf Gesellschaften in der ganzen Welt auswirken kann.

Dies sind nur einige Möglichkeiten, wie die Informatik der Gesellschaft als Ganzes zugute kommen kann. Wir hoffen, dass das Frauenrat NW-Team den Menschen geholfen hat, die Bedeutung der Informatik in der Welt zu verstehen und je mehr Menschen sie studieren und helfen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.